Herzlich Willkommen auf der www.Jules-Verne-Hoerspiele.de

Hier findet ihr Informationen zu Jules Verne Hörspielen und Hörbüchern. Deutschsprachige und internationale Vertonungen werden hier aufgezählt. Besonderes Highlight sind die Cover der Vertonungen. Schaut euch ein wenig um: Solltet ihr ein Cover entdecken, das auf der Seite (siehe "Alle Cover") fehlt, dann würde ich mich sehr über eine "Spende" freuen! Sendet diese bitte an:

Auf der linken Seite gibt es zu den jeweiligen Hörspielen Detailinformationen: Sprecher, Regie, Label, Jahr, Cover usw. Die Seite wird laufend aktualisiert. Solltet ihr weitergehende Informationen zu den Hörspielen haben oder Fehler entdecken, würde ich mich ebenfalls über eine Mail freuen! Zwei weitere Sammelgebiete sind meine "Comiccover" und "Filmcover". (Links nach unten blättern)

Viel Spaß beim Stöbern!

letztes Update: 2. Februar 2009

 

Was ist neu?

GESAMTLISTE VERTONUNGEN ist aktualisiert

Ankündigung: Die Jules Verne Hörspiel- und Hörbuch-Bibliografie


Neues Hörspiel ab 2.12.2008: "Schwarzes Gold", nach dem Roman "Schwarz-Indien"

Aktuell ab 13.11.2008 bei Aldi Nord: Hörspielkoffer mit 4 CDs, unter anderem "In 80 Tagen um die Welt"
Hörbuch "Die Kinder des Kapitäns Grant"

 

Mai 2008: Hörbuch "Ein Drama in den Lüften" als kostenloser MP3-Download bei vorleser.net

 

Neuauflage des Hörbuches "Reise um den Mond", gelesen von Rufus Beck, HörbucHHamburg

Neuauflage des Hörbuches "Reise zum Mittelpunkt der Erde", gelesen von Rufus Beck. Als Einzel-Hörbuch mit 4 CDs oder als Box mit 3 weiteren Hörbüchern auf 12 CDs bei Random House

 

Januar und März 2008: Neuauflage der Hörbücher "Reise um die Erde in achtzig Tagen" und "Von der Erde zum Mond", gelesen von Rufus Beck, HörbucHHamburg

 

Januar 2008: Hörspielbox "Fantastische Reisen" vom Hörverlag mit a) 3 Doppel-CDs im neuen Design oder b) 3 DVDs mit den Hörspielen in Dolby Digital. Es handelt sich dabei um eine Neuauflage der 3 Hörspiele "20000 Meilen unten den Meeren", "In 80 Tagen um die Welt" und "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" des Verlags "Der Hörverlag".

 

In 80 Tagen um die Welt: Reisebeschreibung von Helge Timmerberg als Buch und Hörbuch. Argon Verlag


MARITIM bringt "Jules Verne Klassiker" in einer Neuauflage auf CD. Altmeister Kurt Vethake führte Regie bei diesen Hörspielen. Darüber hinaus ist von MARITIM / Stimmbuch ein Hörbuch erschienen sowie eine neue Serie mit 2 neuen Hörspielen.


EUROPA - Die Originale: 40 Hörspielklassiker in einer Neuauflage. Die CDs sind in einer tollen Vinyl-Optik.  Unter anderem mit dabei: (1) In 80 Tagen um die Welt, (5) Meuterei auf der Bounty, (6) 20000 Meilen unter dem Meer, (19) Reise zum Mittelpunkt der Erde, (24) Die geheimnisvolle Insel, (38) Die Kinder des Käpt'n Grant 1+2

Das 13. Gewinnspiel im Jules Verne Forum ist beendet. Zu gewinnen gab es 3 mal die Hörbuch-CD "Meister Zacharius" von Stimmbuch, im Vertrieb von MARITIM / vghaudio.

Zur Auflösung: www.gewinnspiel.jules-verne-forum.de

  2 kostenlose Hörbücher im MP3-Format könnt ihr euch bei http://www.vorleser.net/html/verne.html herunterladen. Es handelt sich um "Meister Zacharius" und "Gil Braltar".

Diskussion im Jules Verne Forum: "Meuterei auf der Bounty" - ein Jules Verne Hörspiel?
 

Die neuesten Hörspiele und Hörbücher:


Neue Maritim Hörspielproduktion

Die Klangschürfer, Hörbuch

GS Audiobuchverlag, Hörbuch

VCL Communications

Universal Hörbuch

Neue Maritim Hörspielproduktion

Neuauflage von 2 JUNIOR Klassikern

Europa - Die Originale 38

VCL Communications

Maritim Jules Verne Klassiker

Power Station Hörbuch

Power Station Hörbuch

Power Station Hörbuch

GS Audiobuchverlag

Ascolto MP3 Hörbuch

Hörmedia Audioverlag

Der Hörverlag

Radioropa Hörbuch

Audiobuch Verlag

Eltern for Family (Rufus Beck)

Maritim Jules Verne Klassiker

Maritim Jules Verne Klassiker

Maritim Jules Verne Klassiker

Maritim / Stimmbuch

Europa - Die Originale 24

Maritim Jules Verne Klassiker

Der Hörverlag

DVD in Dolby Digital

Europa - Die Originale 19

Calgonit-Beilage

ZYX MP3-CD

Der Hörverlag

DVD in Dolby Digital

Ueberreuter Hörbuch

Universal Hörbuch

GS Audiobuchverlag

Eltern for Family (Rufus Beck)

HörbuchHamburg (Rufus Beck)

FAZ Beilage

FAZ Beilage

Mein Interview über Jules Verne Hörspiele bei Ollihimself

Die internationale Liste (siehe linke Seite) aller Jules Verne Hörspiele und Hörbücher! Ich sammle alle Vertonungen in allen Sprachen. Wenn ihr Informationen habt, schickt sie bitte an

Besucht bitte auch folgende Seiten: