News

September 2017

Waaaaas? Schon ein Jahr vergangen?! Okay... dann wird es mal Zeit für ein kleines Update:

Der nächste Globetrotterband wird kommen! Aktuell bin ich noch mit den Vorbereitungen beschäftigt, dem Design, Namen, neuen Charaktere usw. Die Story steht soweit und ist so umfangreich, dass es wahrscheinlich nicht nur bei einem Band bleiben wird. Mir schweben insgesamt drei Storylines vor, die ein rundes Ganzes ergeben sollen. Das ist mir besonders wichtig. Deshalb muss ich die Erzählweise bis ins kleinste Detail planen. Und das braucht Zeit. Aber wenn das Ziel erreicht ist, steht dem Zeichnen nichts mehr im Weg!

Soweit erstmal. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden. Bis bald!

August 2016

Neben einen neuen Vogel des Monats, habe ich  in den letzten Tagen mit dem Schreiben einer neuen Globetrotterstory begonnen. :)

08-2016

April 2016

Ein neuer Scheissender Vogel:

04-2016

März 2016

Hallo zusammen!

Schon 2016 und nix Neues? Keine neuen Vogel des Monats? Keine neuen Comics?

wartezeit2

Ja, ich weiss, sorry. Nach dem letzten Globetrotterband brauch ich eine schöpferische Pause, um den Kopf frei für neue Projekte zubekommen. Mir schweben da so Sachen wie das nächste Abenteuer der Globetrotter vor. Oder ein Buch mit den Scheissenden Vögeln: die gesammelten Werke, gerne remastered. Vor ein paar Wochen hab ich mir ein neues technisches Spielzeug zugelegt: ein Cintiq-Tablet! Und mit dem spiel ich grad rum, um zu schauen, wie ich meine Arbeitsweise verbessern kann. Auch das braucht Zeit. Und nach wie vor ist Zeichnen eines meiner Hobbys, welches mir Spass machen soll. Denn wenn ich mich dazu zwinge, wird das nix und nicht nur ich bin dann unzufrieden mit dem Ergebnis, sondern auch ihr. Also möchte ich mir Zeit lassen und entspannt an das nächste Projekt gehen. Welches das wird, hab ich, wie gesagt, noch nicht entschieden. Wenn es soweit ist, werde ich werde es euch selbstverständlich mitteilen! Also schaut mal wieder vorbei, bis bald!

Copyright